NMS - Neue Mittelschule

Schulbrüder Währing

Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht

1180 Wien, Schopenhauerstraße 44 - 46


<<< zurück <<<

Der Bauer als Millionär

Theaterstück von Ferdinand Raimund

Am 12. 12. 2013 besuchte eine Theatergruppe die NMS der De La salle Schule Währing und zeigte den Schülern und Schülerinnen das Theaterstück "Der Bauer als Millionär" von Ferdinand Raimund. Zu diesem Zwecke wurde der Turnsaal kurzerhand umfunktioniert. Bühnenbilder wurden aufgestellt, die Ton – und Lichttechnik wurde installiert und die Turnsaalgarderobe wurde zur Schauspielgarderobe umgebaut. Die Schüler saßen auf Matten und Turnsaalbänken und schauten den Künstlern begeistert zu. Die Theatergruppe schaffte es, dieses Stück altersadäquat - und auch der heutigen Zeit angepasst – aufzuführen. Trotzdem ging aber dabei das Flair des ursprünglichen Stückes nicht verloren! Das Stück wurde kurzweilig und mit vielen Pointen versehen vorgeführt! Auch das berühmte "Aschenlied" und das Lied "Brüderlein fein" wurden in sehr professioneller Art und Weise vorgetragen! Tolle Kostüme und perfektes schauspielerisches Können rundeten diese Aktivität gekonnt ab! Danke S. H.

Der Bauer als Millionär, NMS De La Salle
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär
Der Bauer als Millionär

© De La Salle Schule, Wien 18, Schopenhauerstraße 44 - 46, 1180 Wien
Webdesign Reisinger